Deutsche Welle

Presseausweise

Presseausweise

DW Berlin

Verlängerung / Neuausstellung Presseausweise

Standort Berlin

Am Donnerstag, 18.10. und Mittwoch, 07.11.2018

 09:30 - 15:00 Uhr

besteht im Foyer (Neubau) die Möglichkeit, die entsprechenden Formulare auszufüllen. Dabei ist für die Verlängerung außer der Vorlage des Hausausweises nichts Weiteres erforderlich. Bei einem Neuantrag werden eine Arbeitsbestätigung im  journalistischen Bereich und ein Pass-Foto benötigt.

Natürlich werden auch Anträge von Beschäftigten bearbeitet, die (noch) nicht Mitglied bei ver.di sind. Dann ist allerdings ein Nachweis der journalistischen Tätigkeit erforderlich. Bitte rechtzeitig von der Personalverwaltung ausstellen lassen. Außerdem wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 80€ fällig, der sofort zu begleichen ist. Der Preis für ein  Pkw-Presseschild beträgt für alle 10€, die ebenfalls sofort zu begleichen sind.   

Die Ausweise für 2019 werden dann zeitnah zugeschickt.